Dipl.-Ing. Holger Großmann, Karlshuld
E-Mobilität und Klimatisierung: Mögliche Potenziale (Manuskript)
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Dipl.-Ing. Holger Großmann, Karlshuld
E-Mobilität und Klimatisierung: Mögliche Potenziale (Vortragsfolien)
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Dr.-Ing. Klaus Strasser und Dr.-Ing. Wolfgang Puntigam, Audi AG,Ingolstadt
Hocheffiziente Kälteanlagen und effizienzoptimierte Regelungskonzepte - auch für Klimaanlagen in E-Fahrzeugen
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Dr.-Ing. Christof Böttcher, VW AG, Wolfsburg und Dipl.-Ing. Martin Konz, TLK-Thermo GmbH, Braunschweig
Reichweiteneinfluss von Heiz- und Klimasystemen bei batterieelektrischen Fahrzeugen
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Dr.-Ing. Tibor Györög, Denso GmbH, Eching
Effizienter Kältemittel-Kreislauf für E-Fahrzeuge mit Ejektor-Verdampfer
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Dr.-Ing. Udo Kaess, Robert Bosch GmbH, Reutlingen
Bedarfsgerechte Lüftung mit dem Climate Control Sensor - Potenziale zur Steigerung der Energieeffizienz
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Dipl.-Ing. Matthias Jung, Behr GmbH & Co. KG, Stuttgart
Herausforderungen an das Thermomanagement von Hybrid- und Elektrofahrzeugen
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Dr.-Ing. Hagen Deyhle, und Dipl.-Ing. (FH) Gernot Mall, Porsche AG, Weissach
Zielkonflikte bei der Klimatisierung von Hybrid- und Elektrofahrzeugen
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Dipl.-Ing. (FH) Martin Rindsfüßer und Dipl.-Ing. (FH) Helmut Scheid, Spheros GmbH, Gilching
Intelligentes Klimatisierungssystem für Hybrid-Stadtbusse
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Dr.-Ing. Nicholas Lemke, TLK-Thermo GmbH, Braunschweig
E-Kfz-Klimatisierung unter verschiedenen Klimabedingungen - Simulation und energetische Betrachtung
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Dr.-Ing. Stefan Elbel, CTS Creative Thermal Solution Inc., Urbana, Illinois/USA
Elektrisch betriebene Kfz-Klimaanlagen: Potenziale, Herausforderungen und wesentliche Unterschiede zu herkömmlicher Technologie
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